Um diese Toten von Berlin trauert die ganze Welt

Bild: Twitter

Nach dem Terroranschlag mit zwölf Toten am Berliner Weihnachtsmarkt hat das Bundeskriminalamt erstmals die Nationalitäten der Opfer bekanntgegeben. Weitere Details wie Namen, Geschlecht und Alter gibt es aktuell weiterhin nicht, so die Sprecherin des Bundeskriminalamts Wiesbaden.

Nach hat das Bundeskriminalamt erstmals die Nationalitäten der Opfer bekanntgegeben. Weitere Details wie Namen, Geschlecht und Alter gibt es aktuell weiterhin nicht, so die Sprecherin des Bundeskriminalamts Wiesbaden.

Unter den zwölf Todesopfern des Anschlags sind sieben Deutsche sowie je eine Person aus Polen, Italien, Israel, Tschechien und der Ukraine. Der polnische Lastwagenfahrer, der im Zuge des Anschlags ermordet wurde und dessen Fahrzeug für die Tat verwendet wurde, soll nun das Bundesverdienstkreuz erhalten. Das fordert zumindest eine Online-Petition von Bundespräsident Joachim Gauck, die bereits tausende Unterschriften zählt.

Positives gibt es aus Italien zu berichten:Der beim Schusswechsel mit Anis Amri angeschossene Polizist darf das Krankenhaus wieder verlassen. Eine Kugel wurde aus seiner Schulter entfernt, es gehe ihm wieder gut, so der Direktor des Krankenhauses in Monza. Nach eigenen Angaben will der Polizist so schnell wie möglich wieder seinen Dienst versehen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen