Tv

"Um Himmels Willen" nach 20 Staffeln abgesetzt

Die beliebte ARD-Klosterserie "Um Himmels Willen" wird nach über 18 Jahren eingestellt. 

Heute Redaktion
Teilen
"Um Himmels Willen" lief über 18 Jahre im Fernsehen.
"Um Himmels Willen" lief über 18 Jahre im Fernsehen.
imago images

2012 galt "Um Himmels Willen" noch als die meistgesehene Fernsehserie in der ARD: Jetzt wird sie abgesetzt. Der deutsche Sender will nur noch bis zum 10. Dezember neue Folgen produzieren. Nächstes Jahr soll dann die finale Staffel aufgestrahlt werden. 

Darum wird die Serie abgesetzt

Die Darsteller erfuhren  von den Neuigkeiten erst vergangene Woche. Der Grund für das Serien-Aus: Die sinkenden Quoten. "Es ist für mich befremdlich und sehr bedauerlich, weil es ja auch eine Erfolgsserie ist", erklärte Seriendarsteller Bernd Herzsprung." Er sei gespannt darauf, wie die Zuschauer das aufnehmen.

Bisher waren insgesamt 247 Episoden (19 Staffeln) sowie vier Specials im TV zu sehen. Zu den Darstellern zählen unter anderem Fritz Wepper ("Derrick"), Janina Hartwig, Lars Weström und Emanuela von Frankenberg.

Mehr zum Thema