Österreich

Um Hund zu retten: Familie verzichtet auf Geschenke

Heute Redaktion
Teilen
Hund Rocky nach der Operation.
Hund Rocky nach der Operation.
Bild: privat

Beim Spielen mit anderen Hunden verletzte sich Rocky schwer, er wurde operiert, ist am Weg der Besserung. Für die Familie ist die OP aber eine große Belastung.

Rührende Geschichte um den fünfjährigen Rocky: Der Beagle-Doggenmischling verletzte sich beim Spielen mit anderen Hunden, konnte nicht mehr gehen. Die Familie fuhr mit Rocky sofort in die Tierklinik nach Hollabrunn.

Dort kam dann die Schockdiagnose, die Ärzte stellten einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule fest, eine teure Operation war unumgänglich, um den Hund zu retten. Das Problem: Der Vater hatte erst kürzlich nach 24 Jahren seinen Job verloren, die finanziellen Reserven der Familie sind fast aufgebraucht.

Keine Weihnachtsgeschenke

Die Tochter (14) beschloss daher auf sämtliche Weihnachtsgeschenke zu verzichten, um ihren Hund zu retten und die Operation bezahlen zu können. Die ganze Familie tat es der 14-Jährigen gleich. Rocky wurde operiert, ist wieder am Weg der Besserung.

Obwohl auch die Tierklinik Rabatt gewährte und die Familie alles zusammenkratzte, ist immer noch ein Teil der Kosten offen. Das Tierheim Krems sammelt jetzt Spenden, um der Familie zu helfen. Wer sich beteiligen möchte, kann unter "Christkindl" an AT18 2022 8000 0407 9851 spenden. (min)