Szene

Uma Thurman beweist Mut zur Exotik

Heute Redaktion
Teilen

Keine geringere als Hollywood-Schauspielerin Uma Thurman (43) spielt die Hauptrolle in der brandneuen Ausgabe des renommierten Campari-Kalenders. Die Bildstrecke steht ganz unter dem Motto "Man soll die Feste feiern, wie sie fallen" und stellt im Zuge dessen internationale Festivitäten aus aller Herren Länder zur Schau.

. Die Bildstrecke steht ganz unter dem Motto "Man soll die Feste feiern, wie sie fallen" und stellt im Zuge dessen internationale Festivitäten aus aller Herren Länder zur Schau.

Vom chinesischen Neujahrsfest in Peking, bis zum Hanami in Japan wurden traditionelle Festlichkeiten aus verschiedensten Kulturkreisen fotografisch inszeniert. Der Kalender 2014 bietet also ein Fenster zur Welt und lädt Campari-Fans ein, auf eine Entdeckungsreise um den Erdball aufzubrechen.

Uma Thurman als Campari-Cover-Model

Die prominente Schirmherrin der aktuellen Ausgabe ist Actrice Uma Thurman, die somit "Der Kalender für 2014 ist ein beeindruckendes Kunstwerk, das wunderbar die positive Energie und das Vergnügen vermittelt, die Campari-Liebhaber auf der ganzen Welt mit uns bei Feiern auf der ganzen Welt erleben können. Es gibt nichts Schöneres als ein Fest und ich bin zuversichtlich, dass Menschen weltweit die Feste auf der ganzen Welt geniessen werden, die der Campari-Kalender zeigt", sagte Thurman über den Kalender.

Auf einem nun veröffentlichten ersten Bild des Aperitif-Herstellers präsentiert sich die US-Amerikanierin rassig und exotisch wie nie zuvor und beeindruckt in einer traumhaften roten Robe.

Bob Kunze-Concewitz, CEO von Gruppo Campari, meint: "Der Campari-Kalender 2014 ist dem Vergnügen gewidmet, das man beim Reisen und dem Entdecken der Welt erleben kann. Umas Leidenschaft und Stil kommen in jeder einzelnen Aufnahme zum Ausdruck. Sie verkörpert jedes Fest, um atemberaubende Bilder zu liefern." 

Koto Bolofo als fotografischer Verantwortlicher

Die Aufnahmen in der 15. Ausgabe des Campari-Kalenders wurden von dem bekannten Modefotografen Koto Bolofo geschossen, der für seine lebendigen und dynamischen Bilder bekannt ist. Bolofo ist in Südafrika geboren, im Vereinigten Königreich aufgewachsen und lebt jetzt in Frankreich. Er ist also selbst ein wahrer Weltbürger und ideal dazu geeignet, um die weltweiten Feste des Kalenders zu vermitteln.

Koto Bolofo sagt zum Campari-Kalender 2014: "Für mich geht es im Campari-Kalender um Vergnügen, Faszination und Charisma und ich bin überzeugt, dass die Ausgabe 2014 alle diese Eigenschaften verkörpert. Die Zusammenarbeit mit Uma war eine reine Freude und ich bin begeistert, dass der Campari-Kalender 2014 der Welt gezeigt werden und allen Freude bereiten kann."

Für Normalsterbliche ist der Kalender übrigens käuflich nicht erwerbbar. Es werden lediglich 9999 exklusive Stücke produziert, die schließlich an Geschäftspartner und Prominente versandt werden.