Szene

Uma Thurman erlebt beim Netflix-Debüt Horror pur

Erstmals spielt Uma Thurman (48, "Pulp Fiction") eine Hauptrolle in einer TV-Serie. Der Plot im Überblick.

Heute Redaktion
Teilen
Thurman wechselt ins TV-Fach.
Thurman wechselt ins TV-Fach.
Bild: Netflix

Der Plot von "Chambers": Sasha (Newcomer Alyra Rose) erhält nach einem Herzanfall ein neues Organ eingepflanzt. Doch anstatt nur zu schlagen, geht das Herz auch eine psychologische Bindung mit Sasha ein. Und die will jetzt wissen, wie sie eigentlich zu ihrem neuen Herzen kam. Wie kam es zum Tod der Organspenderin? Wie ist deren Mutter Nancy (Uma Thurman) darin verstrickt?

Was alles ein wenig nach Edgar Allan Poes "Das verräterische Herz" klingt, wird tatsächlich zum Horror. Denn je näher Sasha den Antworten kommt, desto mehr wird sie vom neuen Herzen fremdgesteuert. "Chambers" startet im April auf Netflix.

(red)