Steiermark

Umbau statt Corona – Mega-Studentenfest wieder abgesagt

Ein weiteres Jahr müssen sich jene Studentinnen und Studenten geduldigen, die auf das große Comeback des Usi-Fests warten. 
Heute Redaktion
11.03.2022, 21:41

Die größte Studentenparty Europas fällt auch dieses Jahr wieder ins Wasser. Das Grazer Usi-Fest findet auch im Jahr 2022 wieder nicht statt. Dieses mal ist aber nicht die Pandemie der Spielverderbe für die Party-hungrigen, sondern Umbauarbeiten am Veranstaltungsgelände. 

"Schwer geknickt", ob der Absage 

Das Grazer Usi-Fest ist eigentlich der krönende Abschluss des Sommersemesters in der steirischen Landeshauptstadt. Der Kleeblattlauf gefolgt von einer großen Party am Universitätssportcampus ist aber auch dieses Jahr nicht Teil des Kalenders. "Schwer geknickt" gab das Veranstalterteam bekannt, dass es nach zwei Jahren Pandemie-Pause wieder kein "schon so sehnsüchtig erwartetes Studenten-Highlight zum Semester-Schluss" geben könne. 

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Derzeit befindet sich am Fest-Gelände nämlich eine Groß-Baustelle. Demnach wird am Universitätssportinstitut ein zweigeschoßiges Trainings- und Diagnostikzentrum errichtet, zuletzt wurden bereits die Tennisplätze umgebaut. Zuletzt wurde die Party zweimal aufgrund der Pandemie abgesagt. Ein kleiner Trost: der Kleeblattlauf geht dieses Jahr trotzdem über die Bühne. 

Weitere Storys