Österreich

Umfallender Baum trifft Forstarbeiter am Kopf

Ein 53-Jähriger ist am Dienstag bei Forstarbeiten im Buchschachener Wald von einem umstürzenden Baum am Kopf getroffen und verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Der 53-Jährige wurde von einem umstürzenden Baum am Kopf getroffen
Der 53-Jährige wurde von einem umstürzenden Baum am Kopf getroffen
Bild: Fotolia/Symbolbild

Der Mann aus dem Bezirk Oberwart führte in den frühen Nachmittagsstunden alleine Forstarbeiten in seinem eigenen Waldstück durch.

Gegen 13.15 Uhr dürfte ihn laut Polizei ein gefällter Baum am Kopf getroffen haben. Der 53-Jährige, der einen Schutzhelm trug, konnte wegen der erlittenen Verletzungen nicht mehr selbstständig Hilfe holen.

Radfahrer hört Hilfeschreie

Ein vorbeifahrender Radler bemerkte zufällig die Hilfeschreie des Verletzten und verständigte sofort die Rettungskräfte.

Der 53-Jährige wurde noch an Ort und Stelle medizinisch erstversorgt und danach mit dem Christophorus-Hubschrauber mit Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung in das Krankenhaus geflogen.



(wil)