Österreich

Umgekippter Lkw sorgt für Mega-Stau auf der A12

Heute Redaktion
Teilen

Quer über die ganze Fahrbahn kippte am Freitagabend ein Lkw auf der A12 um. Die Fahrbahn in Richtung Kufstein musste stundenlang gesperrt werden, es bildeten sich fast zehn Kilometer Stau.

Verkehrschaos in Tirol: Auf Höhe der Autobahnauffahrt Hall West auf der Inntalautobahn (A12) kippte am Freitagabend der Lastwagen eines 51-jährigen Österreichers um und blockierte die gesamte Fahrbahn.

Zwei Kräne notwendig

Der Anhänger des Sattelschleppers geriet außer Kontrolle, der Lenker konnte nichts mehr tun. Er wurde glücklicherweise nicht verletzt und konnte die Einsatzkräfte alarmieren. Für die Bergung des schweren Fahrzeuges mussten zwei Kräne organisiert werden.

Sperre und Stau

Die Sperre der Autobahn dauerte dementsprechend lange: Zweieinhalb Stunden war die A12 in Richtung Kufstein komplett gesperrt. Hinter der Unfallstelle bildete sich ein fast zehn Kilometer langer Rückstau.