Österreich

Umgestürzt! Hier braucht ein Kran selbst einen Kran

Heute Redaktion
Teilen

Der kommt von alleine nicht mehr hoch! Ein umgestürztes Kranfahrzeug in Oberösterreich braucht jetzt selbst einen Kran, um wieder aufgerichtet zu werden.

"Stabile" Seitenlage!

Im Nebel ist der Fahrer eines Schwerlastkrans von der Straße abgekommen und umgestürzt.

Er wollte offenbar auf der Thalheimer Straße in Steinhaus (Bez. Wels-Land) zu einer nahen Baustelle fahren, gelangte aber auf das Bankett. Der Lenker konnte das tonnenschwere Fahrzeug nicht mehr auf der Straße halten. Der Kran kippte um – und landete in einem Feld. Der Fahrer blieb unverletzt.

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei sowie das betroffene Transportunternehmen versuchen derzeit das umgestürzte Fahrzeug zu bergen. Die Thalheimer Straße ist derzeit im Bereich der Unfallstelle zwischen Steinhaus und Fischlham gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)

;