Österreich

Umgestürzter Lkw legte Südautobahn lahm

Heute Redaktion
Teilen

Ein ungarischer Lkw stürzte auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Graz samt Anhänger um. Drei von vier Fahrspuren waren zwischenzeitlich gesperrt. Der Kraftfahrer blieb unverletzt.

Um 13:20 Uhr kam es zum dem überaus gefährlichen Unfall. Ein unbeladener Lkw aus Ungarn kippte auf der Höhe Wiener Neudorf in Fahrtrichtung Graz mitten auf der Fahrbahn um, auch der Anhänger fiel auf die Seite. Zum Glück waren keine anderen Fahrzeuge in den Unfall involviert. Der Lenker blieb unverletzt.

Das umgestürzte Fahrzeug und sein Anhänger mussten wieder aufgestellt werden. Drei von vier Fahrspuren waren zwischenzeitlich blockiert. Der Stau reichte zehn Kilometer bis auf die A23 (Knoten Inzersdorf) sowie auf die A21 (Wiener Außenring-Autobahn) zurück.