Österreich

Umstände von Ena Kadics Tod bleiben vorerst rätselha...

Heute Redaktion
Teilen

Die Umstände, die zum tödlichen Absturz der ehemaligen Miss Austria Ena Kadic geführt haben, bleiben rätselhaft. Die Tiroler Behörden haben die Ermittlungen beendet, Abschlussbericht liegt der Staatsanwaltschaft vor. Das Ergebnis wurde noch nicht bekanntgegeben.

Die Umstände, die zum tödlichen Absturz geführt haben, bleiben rätselhaft. Die Tiroler Behörden haben die Ermittlungen beendet, Abschlussbericht liegt der Staatsanwaltschaft vor. Das Ergebnis wurde noch nicht bekanntgegeben.

Ende Oktober stürzte die 26-jährige Ex-Miss beim Joggen am Bergisel von einer Aussichtsplattform 30 Meter weit in die Tiefe. Die Schwerverletzte wurde von Flugrettern geborgen und ins Spital in Innsbruck gebracht. Dort verstarb sie drei Tage später. Zwei Monate nach dem Vorfall haben die Behörden die Ermittlungen beendet. Der Abschlussbericht liegt der Staatsanwaltschaft vor.

Das Ergebnis wurde noch nicht bekanntgegeben. Ein Fremdverschulden schließen die Behörden jedoch aus. Wieso Kadic trotz des hohen Geländers abgestürzt ist, bleibt vorerst noch ein Rätsel. Die Ermittler hatten gehofft, dass das Mobiltelefon der Schönheitskönigin wichtige Hinweise geben könnte. 

Die Auswertung gestaltete sich allerdings schwierig. Eine Spezialfirma musste das Telefon erst entsperren, bevor das Landeskriminalamt die Daten schließlich auswerten konnten.