Wirtschaft

Umstrittene Yahoo-Chefin brachte Kind zur Welt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DAPD

Die Ankündigung zur Schwangerschaft, dass sie nur ein paar Wochen Mutterschaftsurlaub nehmen und die ganze Zeit hindurch arbeiten wolle, hatte Mayer Kritik eingebracht. Jetzt gebahr sie ihr Kind.

Die viel beschäftigte Yahoo-Chefin Marissa Mayer hat in der Nacht zu Montag ihren Sohn zur Welt gebracht, verriet Vater Zachary Bogue über den Kurznachrichtendienst Twitter. "Mama und Baby geht es großartig - wir könnten nicht begeisterter sein."

Mayer ist eine der schillerndsten Gestalten des Silicon Valley. Die 37-Jährige arbeitete vor Yahoo lange bei Google und verantwortete dort unter anderem die Suchmaschine. Ihr Mann ist Anwalt und Investor. Die Hochzeit des Paares im Jahr 2009 war ein gesellschaftliches Großereignis, das von Hochglanzmagazinen wie der "Vogue" ausführlich behandelt wurde.

Die Informatikerin hatte vor 13 Jahren gleich nach dem Studium bei Google angefangen und wurde zum weiblichen Gesicht des Suchmaschinen-Betreibers. Sie half mit, aus einem Startup den heutigen Internetriesen zu formen. Zuletzt verantwortete sie Googles Kartendienste. Bei ihrem neuen Arbeitgeber Yahoo ist sie der dritte Firmenlenker binnen eines Jahres.