Welt

Umstürzender Baum hebelt fahrenden Pkw aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Baum krachte vor einem Wagen auf die Straße: "Ich dachte: 'Jetzt ist es aus mit mir'". Ein Dashcam-Video zeigt den spektakulären Crash.

Die Aufnahmen stammen aus der Dashcam von Michael Head. Auf der Flucht vor Hurrikan "Irma" auf dem Highway 92 in Georgia entging ein voranfahrendes Fahrzeug nur knapp einer Katastrophe.

Ein Baum krachte plötzlich vor einem weißen SUV auf die Straße. Das Fahrzeug knallte frontal dagegen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen ausgehebelt und das Heck im 45-Grad-Winkel in die Luft geschleudert.

Die Fahrerin des weißen SUV hatte an diesem Tag wohl alle ihre Schutzengel um sich versammelt: "Ich sah den Baum fallen und gedacht: 'Jetzt ist es aus mit mir'. Ich habe einfach nur noch die Augen zugemacht und die Bremse durchgedrückt", schildert April Baxter gegenüber dem TV-Sender "Channel 2" den Schockmoment vor dem Crash. "Dann lösten die Airbags aus. Es ging alles so schnell."

Die Frau überstand ihren Horror-Unfall mit leichten Verletzungen. Ihr Auto hingegen ist ein Totalschaden.

Glenda Reynolds aus Oconee County entging am Dienstag ebenfalls nur knapp einem umstürzenden Baum. Sie veröffentlichte ein Bild ihres schrottreifen Fahrzeuges auf Facebook:

(red)

;