Österreich

Unangekündigte Baustelle: ÖAMTC über Stadt Wien verä...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Viele Autofahrer in Wien wurden am Dienstagmorgen überrascht: Die Lazarettgasse im Alsergrund ist wegen einer Baustelle teilweise gesperrt. Es kam zu großen Verzögerungen, weil die Stadt Wien niemandem vorab Bescheid gegeben hat, ärgerst sich der ÖAMTC.

Die Lazerettgasse ist stadteinwärts zwischen Zimmermannplatz und Pelikangasse gesperrt. Kein Verständnis für derartige unangekündigte aber offensichtlich von langer Hand geplante Baustellen hat man seitens des ÖAMTC, der Verbesserungspotential bei der Kommunikation der Stadt Wien ortet. 

"Erst heute Früh haben wir erfahren, dass der betroffene Abschnitt der Lazarettasse stadteinwärts gesperrt worden ist. Eine rechtzeitige Information hätte dazu beitragen können, die negativen Auswirkungen auf den Fließverkehr auf ein Minimum zu reduzieren", kritisiert ÖAMTC-Jurist Nikolaus Authried.  

Laut ÖAMTC werden die Arbeiten noch bis Mai dauern. Grund: Tausch von Wasserrohren. Umgeleitet wird über Mariannengasse und Pelikangasse. Zu den Hauptverkehrsspitzen müssen Autofahrer speziell auf der Umleitungsstrecke sowie zeitweise auch auf der rechten Spur des inneren Währinger Gürtels mit Verzögerungen rechnen.