Tv

Unangenehm: Kiwi vergisst Namen von Fernsehgarten-Gast

Am Sonntag wurde in Mainz wieder Schlager gefeiert. Zu Gast war diesmal auch ein internationaler Star, bei dem es zu einer unangenehmen Situation kam.

David Slomo
Teilen
Andrea Kiewel tritt hier und da in Fettnäpfchen.
Andrea Kiewel tritt hier und da in Fettnäpfchen.
picturedesk.com

Andrea Kiewel ist wieder zurück im ZDF. Jeden Sonntag wird wieder im ZDF-Fernsehgarten gesungen, getanzt und geredet. Und ja, es wird sich hier und da auch geärgert und abgelästert. Denn hier und da tritt die Moderatorin leider in ein Fettnäpfchen.

In dieser Woche war es nicht anders. Dieses Mal musste ausgerechnet ein internationaler Gast daran glauben. Denn der ESC-Zweitplatzierte – und Sieger der Herzen – schaute in Mainz vorbei. Schon vor seinem Auftritt begeisterte er das Publikum mit seiner herzlichen Art. Er umarmte Andrea Kiewel sofort und bedankte sich für die 12 Punkte aus Deutschland. Soweit, so gut.

Kein Sorry von "Kiwi"

Doch dann kam es zum Fremdscham-Moment. Denn Andrea Kiewel kündigte den Musiker mit falschen Namen an. So meinte sie ganz euphorisch: "Hier ist James Ryder!" Blöd nur, dass es sich bei dem blonden Stimmwunder nicht um "James" sondern um "Sam Ryder" handelt. Peinlich!

Der Sänger ließ sich nichts anmerken und lieferte eine Bomben-Performance hin. Und zwar live! Von Playback keine Spur. Kiwi entschuldigte sich für ihren Fehler übrigens nicht. Noch schlimmer: Sie nannte ihn plötzlich Tim. Richtig unangenehm...

1/5
Gehe zur Galerie
    Andrea Kiewel sorgt bei den Zuschauern immer wieder für Gesprächsstoff.
    Andrea Kiewel sorgt bei den Zuschauern immer wieder für Gesprächsstoff.
    imago images/STAR-MEDIA
    Mehr zum Thema