Wien

Eltern grillen bei Autobahn, Kinder liefen auf A22

Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem unglaublichen Vorfall, als die Rettung auf der Autobahnabfahrt der A22 zwei unbeaufsichtigte Kinder im Altern von zwei und drei Jahren entdeckten.

Teilen
Zum Glück konnten die Kinder gesund von der Berufsrettung Wien gefunden werden.
Zum Glück konnten die Kinder gesund von der Berufsrettung Wien gefunden werden.
Berufsrettung Wien

Auf Höhe der Brigittenauer Bucht entdeckte ein Team der Berufsrettung Wien, auf der Rückfahrt zur Station, zwei Kinder, die sich alleine auf der Autobahnauffahrt aufhileten. Zur Unterstützung bei der Suche nach den Eltern, die sich auf dem Grillplatz im Bereich der Brigittenauer Bucht aufhielten, wurde die Polizei von den Einsatzkräften verständigt.

Lenker Stefan S. hielt das Auto sofort an und sicherte die Fahrbahn mit dem Rettungsfahrzeug ab, während Notfallsanitäter Daniel S., Zivildienstleistender Lukas H. und zwei Passanten, die ebenfalls angehalten haben, sich um die Kinder kümmerten. Einer der Buben lief auf der Fahrbahn herum, der zweite Bub stand im Bereich der Leitplanke. Im Rettungswagen kümmerten sich die Mitarbeiter der Berufsrettung um die Kinder.

Die Sanitäter begleiteten die zwei Buben über die Böschung hinauf und übergaben sie unverletzt ihren Eltern, die von der Polizei wegen Verletzung der Aufsichtspflicht angezeigt wurden.

Mehr zum Thema
;