Ermittlungen nach Angriff

Unbekannte schossen auf Moschee in Hollabrunn

Unbekannte beschädigten den Eingangsbereich einer Moschee in Hollabrunn. Die Polizei ermittelt, verletzt wurde niemand.
Niederösterreich Heute
21.12.2025, 18:46
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

In der Nacht auf Sonntag haben Unbekannte den Eingangsbereich der Moschee in der Znaimer Straße in Hollabrunn beschädigt. Kurz nach Mitternacht wurden laute Geräusche gehört, wie Anrainer berichten. Wie "Heute" berichtete, waren auch zwei Personen im Inneren der Moschee, verletzt wurde zum Glück niemand.

Moschee beschädigt – Staatsschutz ermittelt
DOKU-NÖ

Die Polizei hat Schäden an einer Glasscheibe festgestellt. Ob die Scheibe durch ein Projektil beschädigt wurde, wird derzeit von Kriminaltechnikern geprüft. Das Gebetshaus wird von einem Verein albanischer Muslime genutzt.

Die Ermittlungen laufen beim Landesamt für Staatsschutz und Extremismusbekämpfung gemeinsam mit dem Landeskriminalamt Niederösterreich.

Wenn du Hinweise zu den bisher unbekannten Tätern hast, melde dich bitte bei der Polizeiinspektion Hollabrunn unter 059 133/3410.

Schussabgabe kurz vor Mitternacht

In der Moschee in der Znaimer Straße in Hollabrunn soll das Projektil erst den Türrahmen beim Eingang durchdrungen haben, dann durch eine doppelte Glasscheibe gegangen sein. Im Innenhof konnte das Projektil sichergestellt werden. Die Schussabgabe durch eine Faustfeuerwaffe dürfte sich kurz vor Mitternacht ereignet haben, teilte Polizeisprecher Mario Pfeiffer mit.

{title && {title} } red, {title && {title} } 21.12.2025, 18:46
Jetzt E-Paper lesen