Niederösterreich

Unbekannte Diebe räumten Häuser in Mank aus

Eine Einbruchsserie in Mank beschäftigt derzeit die Polizei. Die Einbrecher zwängten die Fenster auf und nahmen Schmuck und Bargeld mit.

Tanja Horaczek
Teilen
Die Einbrecher stiegen über das Fenster ins Haus ein.
Die Einbrecher stiegen über das Fenster ins Haus ein.
Bild: Schoendorfer

Zwei Häuser die in einer Straße in Mank (Melk) stehen wurden von unbekannten Tätern heimgesucht. Die mutmaßlichen Diebe verwendeten eine Gartenbank, um zum gartenseitigen Fenster zu gelangen. Dieses zwängten sie dann mit einem Schraubenzieher auf. 

Alle Kästen ausgeräumt 

Sie räumten alle Kästen aus und durchwühlten die Sachen. Laut Polizei wurde Bargeld und Goldschmuck entwendet. Die Täter verließen das Haus wieder durch das aufgebrochene Fenster und flüchteten. Ein ähnliches Szenario spielte sich im nächsten Einfamilienhaus ab.  

Bewegungsmelder abmontiert

Doch hier montierten die Täter den Bewegungsmelder von der Pergola ab, damit sie über das Küchenfenster ins Haus steigen konnten. Wie im vorigen Fall wurden wieder alle Kästen ausgeräumt und alles durchstöbert. Was genau gestohlen wurde, ist noch Stand der Ermittlungen. Die Täter konnten auch hier flüchten.