Community

Unbekannte färbten Brunnen in Wien neongrün

Heute Redaktion
Teilen

Der prächtige Hochstrahlbrunnen am Wiener Schwarzenbergplatz erstrahlte heute Früh in neongrün. Zum Ärger der MA31: "Enormer Reinigungsaufwand".

Wien-Landstraße. Nanu, was ist denn da passiert? Der Hochstrahlbrunnen am Wiener Schwarzenbergplatz ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von Unbekannten neongrün eingefärbt worden.

Keine Aktion der MA 31 - Wiener Wasser

Mehrere "Heute"-Leser bemerkten den leuchtend grünen Brunnen Donnerstagmorgen am Weg in die Arbeit. "Heute" fragte bei Wiener Wasser nach und fand heraus, dass es sich dabei um keine Aktion der MA 31 handelte, sondern um Vandalismus.

Wie es aussieht haben Unbekannte, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den Hochstrahlbrunnen in der Wiener City grün eingefärbt. Angestellte der MA 31 klären momentan wie hoch der entstandene Schaden ist. Anschließend müsse der Brunnen gereinigt werden - was mit einem enormen Aufwand verbunden sei, wie man uns mitteilte.

Warum das Ganze?

Wir wissen es nicht. St.Patrick?s Day war schließlich schon. Die Maturastreiche sollten ausgespielt sein und ob es etwas mit dem Rückzug von Peter Pilz zu tun hat werden wir wohl nie erfahren. Haben Sie eine Idee oder Hinweise? Dann schreiben Sie diese gerne in unsere Kommentare.

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Haben auch Sie ein Foto oder Video, das Sie mit uns und der "Heute"-Community teilen möchten? Dann laden Sie es einfach über die App hoch (siehe Buttons) oder schicken Sie es an [email protected].

(mp)