Österreich

Unbekannte flößten Schülerin K.O.-Tropfen ein

Am Nachhauseweg fing die 22-Jährige an, am ganzen Körper zu zittern und war der Bewusstlosigkeit nahe.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Schreck nach Partynacht: Eine 22-jährige Schülerin aus Villach war am Mittwoch von 2 bis 4 Uhr in einem Lokal in der Villacher Innenstadt, konsumierte mehrere Getränke. In Begleitung von zwei Bekannten trat sie den Nachhauseweg an, zitterte plötzlich am ganzen Körper und redete verwirrt.

Zeitweise war die junge Frau der Bewusstlosigkeit nahe, weshalb die beiden Bekannten die Rettung verständigten. Die 22-Jährige wurde ins LKH Villach eingeliefert. Ursache für ihren Zustand waren laut Auskunft der behandelnden Ärzte vermutlich K.O.-Tropfen oder eine ähnliche Substanz. Die beiden Bekannten konnten jedoch keine sachbezogenen Angaben machen.