Kärnten

Unbekannte fluten Kärntner Klassenzimmer 

Bislang unbekannte Täter haben zwei Klassenzimmer in einer Köttmannsdorfer Volksschule durch Überflutungen schwer beschädigt. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Ein Klassenzimmer wurde überflutet, der angrenzende Werkraum ebenfalls schwer beschädigt. Symbolbild. 
Ein Klassenzimmer wurde überflutet, der angrenzende Werkraum ebenfalls schwer beschädigt. Symbolbild. 
Bild: iStock (Symbol)

Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, ereignete sich irgendwann in der vergangenen Woche in der Volksschule in Köttmannsdorf (Klagenfurt-Land) ein schwerer Fall von Sachbeschädigung. Bisher unbekannte Täter stiegen dabei laut Exekutiv-Angaben in der Zeit zwischen dem 21.07. und dem 27.07. in die Volksschule ein.

Auch Werkraum wurde in Mitleidenschaft gezogen 

Dort verstopften sie in einem Klassenzimmer den Ablauf und Überlauf eines Waschbeckens mit Papierhandtüchern und drehten in weiterer Folge den Wasserhahn auf. Das überlaufende Wasser verteilte sich daraufhin im ganzen Klassenzimmer. In weiterer Folge drang das Wasser auch durch eine Gipswand in den angrenzenden Werkraum. Der Schaden wird mit mehreren Tausend Euro beziffert.

Hinweise, die zur Überführung der Täter führen, sind an die lokalen Polizeidienststellen erbeten. 

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer