Österreich

Unbekannte Frau tot aus der Donau geborgen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Passanten entdeckten am Mittwochmorgen kurz vor 7 Uhr einen Körper im Donaukanal beim Schwedenplatz in Wien. Die Polizei barg schließlich die Leiche der Frau, deren Identität noch ungeklärt ist. Die 30 bis 40 jahre alte Frau dürfte noch nicht lange im Wasser getrieben sein, eine Obduktion soll die Todesursache klären. Zeichen von Fremdeinwirkung waren keine zu erkennen.

Passanten entdeckten am Mittwochmorgen kurz vor 7 Uhr einen Körper im Donaukanal beim Schwedenplatz in Wien. Die Polizei barg schließlich die Leiche der Frau, deren Identität noch ungeklärt ist. Die 30 bis 40 Jahre alte Frau dürfte noch nicht lange im Wasser getrieben sein, eine Obduktion soll die Todesursache klären. Zeichen von Fremdeinwirkung waren keine zu erkennen.

Die Leiche wurde gegen 6.45 Uhr treibend im Wasser entdeckt, berichtet der "Kurier". Bei dem angenommenen Alter von 30 bis 40 Jahren handelt es sich um eine vorsichtige Polizeischätzung. Ein Arzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen. Identität und Todesursache müssen erst geklärt werden, eine Obduktion soll durchgeführt werden.

Die voll bekleidete Frau hatte bei ihrer Auffindung weder einen Ausweis, noch andere persönliche Gegenstände bei sich. Sie wurde als rund 1,70 Meter groß und rund 60 Kilogramm schwer beschrieben. Vermisstenmeldungen zu einer solchen Person würden derzeit keine vorliegen.

;