Niederösterreich

Unbekannte jagten Telefonzelle mit Böller in die Luft

Unbekannte zündeten in Amstetten einen Böller. Durch die Detonation wurden Teile der Telefonzelle 15 Meter weit geschleudert.

Erich Wessely
Unbekannte sprengten eine Telefonzelle in Amstetten.
Unbekannte sprengten eine Telefonzelle in Amstetten.
LPD NÖ/PI Amstetten

Böller-Anschlag in Amstetten! Bislang unbekannte Täter zündeten laut der Polizei am 10. Dezember um 4.21 Uhr in der Krautbergstraße in Amstetten in einer dort befindlichen Telefonzelle einen Böller.

Auch Pkw beschädigt

Durch die Detonation wurde die Telefonzelle nahezu völlig zerstört, Bestandteile der Telefonzelle wurden in einen Umkreis von ca. 15 Metern geschleudert. Durch die Sprengung wurde außerdem ein Pkw sowie die Abdeckung des Kabel-TV-Anschlusses eines nächstgelegenen Gebäudes beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Polizei bittet um Hinweise

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden durch die Detonation keine Personen verletzt. Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Amstetten unter der Telefonnummer 059 133 – 3100 erbeten.

1/3
Gehe zur Galerie
    Unbekannte sprengten Telefonzelle in Amstetten
    Unbekannte sprengten Telefonzelle in Amstetten
    LPD NÖ/PI Amstetten