Österreich

Unbekannte legten in Mopedauto Feuer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Vorarlberg

Unabhängig voneinander ist in Vorarlberg in zwei abgestellte Fahrzeuge eingebrochen worden. In Bregenz öffneten unbekannte Täter Donnerstag früh gewaltsam ein Moped-Auto und legten im Innenraum Feuer. In Lustenau wurde ein Mann Mittwochmittag von Passanten dabei beobachtet, wie er die Seitenscheibe eines Pkw einschlug und danach das Auto durchsuchte.

Der Vorfall in Lustenau ereignete sich kurz vor Mittag auf einem Parkplatz am Rande der Marktgemeinde. Als der Einbrecher bemerkte, dass er beobachtet wird, flüchtete er mit seinem Pkw. Er konnte aber kurze Zeit später von der Polizei an seinem Wohnort angehalten und festgenommen werden.

Bei dem 44-Jährigen wurde auch der Notfallhammer sichergestellt, mit dem der Mann zuvor die Autoscheibe eingeschlagen hatte.

In Bregenz brachen unbekannte Täter gegen 5.20 Uhr die Fahrertür eines im Zentrum der Stadt abgestellten Moped-Autos auf und legten im Inneren Feuer. Zudem beschädigten sie ein daneben abgestelltes Mofa. Die Feuerwehr rückte mit einem Fahrzeug und neun Einsatzkräften aus, um den Brand zu löschen.