Kärnten

Unbekannte legten Steine auf Gleise – Strecke gesperrt

Zweimal binnen kürzester Zeit legten unbekannte Täter Steine auf die Bahnstrecke in Pritschitz. Von ihnen fehlt jede Spur. Verletzt wurde niemand.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Ein Unbekannter legte Steine auf die Gleise. Verletzt wurde niemand. Symbolbild.
Ein Unbekannter legte Steine auf die Gleise. Verletzt wurde niemand. Symbolbild.
Sebastian Gollnow / dpa / picturedesk.com

Mit ungewohnten Übeltätern muss sich die Polizei derzeit in der Kärntner Gemeinde Pritschitz herumschlagen. Denn wie erst nun bekannt wurde, legten bisher unbekannte Täter am 11.12. und am 14. 12. auf der Bahnstrecke zwischen Krumpendorf und Pörtschach im Gemeindebereich von Pritschitz Steine auf die Gleise. 

Weil zunächst die Sachlage unklar war, gingen die betroffenen Zugsführer zunächst von einem Gleisbruch aus. Doch auf Grund der gemeldeten Schäden fand eine Nachschau im betroffenen Gebiet statt. Bei der Besichtigung der Gleisanlage im betreffenden Bereich stellte sich jedoch heraus, dass Steine auf die Geleise gelegt und von den Zügen überfahren wurden. Es entstand zwar kein unmittelbarer Sachschaden, die Südbahntrecke musste aber jeweils für mehrere Stunden gesperrt werden.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;