Welt

Unbekannte öffneten Grab von Romy Schneider

Ein oder mehrere Täter haben in Boissy-sans-Avoir (Frankreich) das Grab von Romy Schneider geschändet. Die Polizei untersucht den Vorfall.

Heute Redaktion
Teilen

Schock für die Familie von Romy Schneider: Die Grabstätte der berühmten Schauspielerin in Boissy-sans-Avoir westlich von Paris ist am Wochenende von Unbekannten geschändet worden.

Die Täter schoben eine Platte zur Seite und öffneten das Grab, berichten französische Medien. Die Polizei untersucht den Vorfall, hat aber noch keinen Hinweis auf Motiv und Täter. Der Schaden dürfte ersten Meldungen zufolge aber nicht sehr groß sein, auch soll nichts fehlen.

Große Schauspielerin

Romy Schneider, 1938 in Wien geboren, wurde vor allem durch ihre "Sissi"-Filme weltberühmt. Sie starb mit nur 43 Jahren in ihrer Pariser Wohnung. Am 29. Mai jährt sich ihr Todestag zum 35. Mal.

Picture

Zwei Jahre vor ihrem Tod hatte sie ihren 14-jährigen Sohn David bei einem tragischen Unfall verloren - beim Versuch, einen Zaun zu überklettern, wurde er von einer Metallstange aufgespießt. Ihre Tochter Sarah (39) aus der Ehe mit ihrem Privatsekretär Daniel Biasini ist ebenfalls Schauspielerin.

(red)