Steiermark

Unbekannte räumen Waffengeschäft aus – 6 Pistolen weg

Sonntagnacht drangen unbekannte Täter in ein Waffengeschäft im Bezirk Murtal ein und erbeuteten mehrere Faustfeuerwaffen.

Newsdesk Heute
Unbekannte räumen Waffengeschäft aus – 6 Pistolen weg
Mehrere Faustfeuerwaffen wurden gestohlen. (Symbolbild)
Getty Images

Der Coup in Knittelfeld gelang durch die Vordertür: Gegen 23:30 Uhr brachen die Täter das Vorhängeschloss des Absperrgitters auf und schlugen das Sicherheitsglas ein.

Der akustische Alarm des Waffengeschäfts wurde zwar ausgelöst, schreckte die Täter aber nicht ab. Sie wussten genau, worauf sie es abgesehen hatten.

Im Inneren zerschlugen sie das Glas einer Vitrine, in der Waffen ausgestellt waren. Binnen kurzer Zeit erbeuteten die bislang unbekannten Täter so sechs Faustfeuerwaffen verschiedener Marken.

Eine umgehend eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief bis dato negativ, meldet die Polizei. Ermittlungen laufen.

Auf den Punkt gebracht

  • Unbekannte brachen in ein Waffengeschäft in Knittelfeld, Steiermark, ein und erbeuteten 6 Pistolen, nachdem sie die Vordertür aufgebrochen und das Sicherheitsglas zerschlagen hatten
  • Obwohl der akustische Alarm ausgelöst wurde, konnten die Täter entkommen und die polizeiliche Fahndung bleibt bislang ergebnislos
  • Ermittlungen sind im Gange
red
Akt.