Niederösterreich

Unbekannte räumten Teststraße in Pöggstall aus

In der Gemeinde Pöggstall (Melk) bedienten sich Unbekannte während der Wartezeit an den Testmaterialien. Eine Anzeige wurde erstattet.

Tanja Horaczek
Teilen
COVID-19 Antigen-Schnelltest im Austria Center Vienna. (Archivbild)
COVID-19 Antigen-Schnelltest im Austria Center Vienna. (Archivbild)
Willfried Gredler-Oxenbauer / picturedesk.com

Testen to-go wurde in der Gemeinde Pöggstall sehr wörtlich genommen. Die von der Gemeinde angebotene Teststraße mit ausschließlich freiwilligen Helfer, wurde von dreisten Dieben heimgesucht. "Es ist einfach unfassbar! Wir machen das aus Überzeugung, weil es hier um die Gesundheit aller Mitmenschen geht. Umso unverständlicher ist es, dass zu testende Personen während der Wartezeit teures Testmaterial stehlen", teilt Bürgermeisterin Margit Straßhofer mit.

"Personenkreis ist eingrenzbar"

Doch eines gibt sie zu bedenken: Der Personenkreis, der pro Testungstag in die Teststraße kommt, kann sehr gut eingegrenzt werden. "Aus diesem Grund appellieren wir an all jene, die sich des Materials in den letzten Tagen bedient haben, dies künftig zu unterlassen. Wir werden diese dreisten Diebstähle umgehend zur Anzeige bringen", so Straßhofer. Sie bedankt sich auch öffentlich bei den freiwilligen Testungs- und Administrations-Mitarbeitern und dem Team von Notruf NOE.