Unbekannte schänden DJ Ötzis Stern am Klopeinersee

In St. Katzian am Klopeinersee wurde der "Walk of Fame"-Stern von DJ Ötzi geschändet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Kärntner Polizei ist außer sich. Unbekannte schändeten einen Stern des Nationalhelden DJ Ötzi, der in Walk-of-Fame-Manier an der Klopeinerseeer Norduferpromenade in den Boden gelegt wurde. Und das sollte erst der Anfang der Serie an  Sachbeschädigungen sein.

In der Nacht von 30. April auf 1. Mai besprühten bisher unbekannte Täter eben im Bereich der Norduferpromenade sowie eines Strandbades am Klopeinersee verschiedene Stellen mit blauer Sprühfarbe.

"HAZE" statt "DJ Ötzi"

Auf der Sitzfläche einer Parkbank wurde "Westside" gesprüht, auf einem Steg steht nun "1312", "ACAB" und "Fuck Co(...)" geschrieben. Das gleiche Schicksal ereilte eine überdachte Jausenstation. Die Krönung: Der Name von DJ Ötzi wurde auf seinem Stern durchgestrichen, darüber die Buchstaben "HAZE" gesprüht.

Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizeiinspektion St. Kanzian am Klopeinersee ersucht um Hinweise im Zusammenhang mit der Tat, gegebenenfalls auch anonym.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account leo Time| Akt:
St. Kanzian am Klopeiner SeeDJ ÖtziGraffiti

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen