Österreich

Unbekannte sprengten Hochstand eines Jägers

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Der Jagdhochstand eines 49-jährigen Weststeirers ist am Freitag von Unbekannten in die Luft gejagt worden. Der Besitzer hatte noch den heftigen Knall gehört, doch als er nachschaute, waren von dem Hochsitz nur noch Trümmer übrig. Hinweise auf die Täter gibt es bisher keine. Der Schaden beträgt rund 2.000 Euro.

Der Angestellte aus Michlgleinz im Gemeindegebiet von Unterbergla (Bezirk Deutschlandsberg) hörte gegen 17.00 Uhr einen lauten Knall unweit seines Wohnhauses. Kurz darauf stieg auch schon Rauch auf. Dann bemerkte der 49-Jährige, dass sein Jagdhochsitz komplett weggesprengt wurde. Wer dafür verantwortlich sein könnte, ist noch völlig unklar. Auch das verwendete Sprengmittel war Samstagmittag noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.

;