Österreich

WC-Anlage im Ischler Kurpark zertrümmert

Bislang Unbekannte zogen am Wochenende eine Spur der Verwüstung durch den Kurpark in Bad Ischl. Die Polizei hofft nun auf Hinweise.

Heute Redaktion
Teilen
Unbekannten randalierten im Kurpark in Bad Ischl.
Unbekannten randalierten im Kurpark in Bad Ischl.
Bild: Stadtgemeinde Bad Ischl

Mit einem 20 Kilogramm schweren Betonsockel zertrümmerte Waschbecken, herausgerissene Seifenspender und mit Toilettenpapier verstopfte Pissoirs – eine Spur der Verwüstung zogen bislang Unbekannte in der Nacht von 1. auf 2. Februar durch die WC-Anlage im Kurpark Bad Ischl (Bez. Gmunden).

Das ist aber noch längst nicht alles. Schon in der Nacht zuvor wurden Schachfiguren vom Kurpark in eine angrenzende Gartenlaube eines benachbarten Privatgrundstückes geworfen. Traurige Bilanz: mehrere kaputte Fensterscheiben.

Auch im Stadtzentrum gewütet

Die Unbekannten dürften sich aber nicht nur auf den Park beschränkt haben. Denn auch ein Fenster in einer Schule sowie die Windschutzscheibe eines im Stadtzentrum geparkten Autos wurden am vergangenen Wochenende beschädigt.

Teile des Eislaufplatzes im Ort wiesen ebenfalls Schäden auf.

Die Polizeiinspektion Bad Ischl bittet unter 059 133/4103 um sachdienliche Hinweise.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;