Eine unbekannte Frau hat Anfang der Woche im Bezirk Jennbach versucht, zwei junge Männer mit Sexvideos zu erpressen. Sie forderte die Überweisung von Geld, anderenfalls würde sie Aufnahmen veröffentlichen, die die beiden beim Masturbieren zeigen.
Ein 18-Jähriger wurde von der Frau auf einer Social-Media-Plattform angeschrieben. Nach wenigen Minuten des Hin- und Herschreibens soll sie sich ausgezogen haben. Der junge Mann befriedigte sich selbst. Davon fertigte die Frau ein Video an, um im Anschluss die Überweisung von 7.000 Euro auf ein Konto in der Elfenbeinküste zu verlangen.
Der Mann weigerte sich, da wurde der Erpressungsbetrag auf 1.500 Euro reduziert. Auch das war dem 18-Jährigen zu hoch, er erstattete Anzeige.
Anderer Mann, gleiches Schema
Die selbe unbekannte Frau versuchte außerdem, einen 22-Jährigen zu erpressen. Dieser fertigte über mehrere Monate hinweg Videos von sich an, die ihn beim Masturbieren zeigen, und schickte sie an seine Freundin. Die pikanten Filmchen gelangten in den Besitz der Frau. Auch hier reduzierte die Erpresserin die Summe nach anfänglicher Weigerung.
Die Frau konnte bislang noch nicht ausgeforscht werden. Da sich in letzter Zeit mehrere ähnliche Fälle abgespielt haben, bittet die Polizei darum, im Internet keine Intimitäten oder sonstige sensible Daten an unbekannte Personen weiterzugeben.