Österreich

Unbekannte wollten Kirche in Götzis niederbrennen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Montag in der Zeit von 8.30 bis 19.30 Uhr wurden in der Pfarrkirche St. Ulrich in Götzis (Bezirk Feldkirch) von Unbekannten mehrere Streichholzschachteln angezündet und in der Kirche, zum Teil auf dem Altar verteilt. Ein Brand entwickelte sich zum Glück nicht. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Eine Streichholzschachtel wurde sogar hinter einer hölzernen Madonna angezündet, welche vermutlich nur durch Zufall keinen Schaden erlitt. Außerdem wurden Kabelstränge von Mikrofonen herausgezogen und umgesteckt.

Weiters wurden mehrere Kerzen beschädigt. Die Täterschaft dürfte sich laut Polizei einen längeren Zeitraum in der Kirche aufgehalten haben. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Die Polizeiinspektion Götzis ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 059133 - 8157 100.