Auf besonders feige und hinterhältige Weise versuchte ein unbekanntes Räuberduo in der Nacht auf Samstag einen Pensionisten um seine Wertsachen zu bringen. Er wollte gerade in sein Auto einsteigen, als sie ihn von hinten angriffen. Durch die unerwartete Gegenwehr mussten sie ohne Beute abziehen.
Der Pensionist wollte eine halbe Stunde nach Mitternacht in sein in der Grüngasse geparktes Auto einsteigen, als er von hinten angegriffen wurde. Zwei unbekannte Täter versuchten ihm seine Wertgegenstände aus der hinteren Hosentasche zu ziehen.
Seine Gegenwehr und die Hilfeschreie schlugen die Räuber allerdings in die Flucht. Ein Taschenkalender war die einzige Beute. Trotz Sofortfahndung konnten das Duo entkommen.