Österreich

Unbekannter attackiert 55-Jährige am helllichten Tag

Ein unbekannter Täter griff am Donnerstagnachmittag eine 55-jährige Frau mit einem stumpfen Gegenstand an.

Heute Redaktion
Teilen
Kaiser-Josef-Platz und Oper in Graz.
Kaiser-Josef-Platz und Oper in Graz.
Bild: imago stock & people

Die 55-jährige Grazerin hielt sich laut Polizeiangaben an ihrem Arbeitsplatz auf dem Kaiser-Josef-Markt auf, als gegen 16.50 Uhr ein Unbekannter den Marktstand betrat und der Frau von hinten mit einem stumpfen Gegenstand auf den Kopf schlug. Die Steirerin drängte den Mann weg, woraufhin dieser geflüchtet ist.

Das Opfer erlitt eine Rissquetschwunde am Kopf und musste im Spital behandelt werden.

Der Verdächtige ist zwischen 50 und 60 Jahre alt, hat graues Haar und trug einen Rucksack. Er soll kein Wort gesprochen haben. Der Grund für die Attacke ist bisweilen völlig unklar. Er habe weder Geld gestohlen noch irgendeine Forderung gestellt.

Die Polizeiinspektion Graz-Schmiedgasse bittet um zweckdienliche Hinweise.

(red)