Österreich

Unbekannter ballert auf Meidlinger Lokal

Ein Unbekannter ballerte in der Nacht auf Samstag auf ein Meidlinger Lokal. Die Polizei tappt im Dunklen, ermittelt aber.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: dpa / Symbolfoto

Um 2.10 Uhr hörten die Gäste des Gasthauses auf der Kundratstraße einen dumpfen Knall. Die Kellnerin und die drei anwesende Gäste gingen vors Haus, um nachzuschauen, was das Geräusch verursacht hatte, fanden aber nichts Verdächtiges.

Kurz darauf ertönte der Knall erneut, diesmal ging aber eine Glasscheibe zu Bruch. Die Anwesenden riefen daraufhin die Polizei. Als die Beamten eintrafen, fanden sie zwei Einschusslöcher an der Fensterscheibe. Verletzt wurde niemand.

"Der Schütze oder das Motiv ist nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen", sagte Polizei-Sprecherin Michaela Rossmann. Das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Süd führt die Ermittlungen.

APA/red.