Österreich

Unbekannter bestahl Opfer in Spital: Konto geplündert

Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten. Nachdem ein 70-Jähriger im Spital bestohlen wurde, hob der Gesuchte Geld vom Konto des Opfers ab.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das 70-jährige Opfer war Mitte März 2019 in einem Wiener Krankenhaus in stationärer Behandlung. Ein Unbekannter hatte damals eine Handtasche aus dem Krankenzimmer des 70-Jährigen gestohlen.

Anschließend tätigte der Tatverdächtige laut Polizei am 18. März gegen 12 Uhr mit den durch den Diebstahl erlangten Bankomatkarten widerrechtliche Behebungen.

Polizei bittet um Hinweise

Die Behebungen seien auf der Landstraßer Hauptstraße in Wien-Landstraße erfolgt. Der mutmaßliche Täter wurde bei der Behebung allerdings von der Bankomatkamera gefilmt. Die Polizei bittet nun um Hinweise auf den Verdächtigen.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort der gesuchten Personen werden an das Kriminalreferat Landstraße unter der Telefonnummer 01-31310 58220 erbeten. (rfi)