Unbekannter Dialekt-Rapper bricht plötzlich Rekorde

Ein neuer Internet-Star?
Ein neuer Internet-Star?Youtube/saaftig
Der Musiker "Sääftig" geht derzeit mit seinem Song viral und das, obwohl dieser seit mehreren Wochen online ist. Wie kommt es dazu?

Berge, Ziehharmonika und Dirndl - was auf den ersten Blick nach einem Musikvideo von Andreas Gabalier aussieht, ist der Clip von Rapper Sääftig. Schon vor knapp einem Monat wurde der Track "Dirndl Weed" veröffentlicht und bekam zunächst vergleichsweise wenig Aufmerksamkeit. Lediglich 2.000 Personen hörten sich den Song des bayerischen Rappers innerhalb von vier Wochen an. Doch plötzlich ist alles anders.

Von einem Tag auf den anderen schossen die Klickzahlen rasant nach oben. Innerhalb von nur einem Tag kamen über 100.000 Aufrufe auf Youtube hinzu. Fake-Views und Bots könnte man meinen. Doch falsch gedacht. Der Grund für den plötzlichen Hype ist einfach erklärt: Die Regeln des Internets. 

Neuer Star im Netz

Youtuber "UnsympathischTV" sah sich das Musikvideo von Sääftig in einem seiner Clips an. Mehr auch nicht. Seine Community fand offenbar Gefallen an dem Song, dass sie sich direkt das komplette Lied anhören wollte. Zack: Ein neuer Internet-Star wurde geboren. 

Ob der Rapper seinen Hype nun nutzen kann, wird die Zeit zeigen. Er scheint jedenfalls vorbereitet zu sein und veröffentlicht am Freitag direkt eine neue Single. Da wird man sehen, ob der Bayer oben bleiben wird. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
BayernMusik

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen