Österreich

Unbekannter droht in Bank mit Sprengstoff

Ein Unbekannter versuchte bereits am 3. September, eine Bank in Wien-Wieden zu überfallen. Er drohte dabei mit dem Zünden eines Sprengsatzes.

Heute Redaktion
Teilen

Der Mann, der auf Bildern der Überwachungskamera der Bank zu sehen ist, steht im Verdacht, am 3. September um 9 Uhr früh eine Bank auf der Wiedner Hauptstraße überfallen zu haben. Der Tatverdächtige betrat die Bankfiliale und bedrohte zwei Angestellte mit dem Zünden eines Sprengsatzes.

Nachdem der Mann das Geld erhalten und in seiner mitgeführten Stofftasche verstaut hatte, ergriff er zu Fuß die Flucht. Er flüchtete die Wiedner Hauptstraße in Richtung stadtauswärts Richtung Paulanergasse auf der rechten Gehsteigseite. Der Tatverdächtige ist männlich, 30 bis 40 Jahre alt, rund 185 Zentimeter groß, von schlanker Statur und Bartträger.

2.000 Euro für Hinweise

Der Mann trug eine dunkle Kapuzenjacke mit hellen Schulterapplikationen und eine dunkle Hose. Er war mit einer schwarzen Haube und einer verspiegelten Sonnenbrille maskiert. Das Geld verstaute er in einer hellen Stofftasche.

Für sachdienliche Hinweise an den Ermittlungsdienst des Landeskriminalamts Wien (Telefonnummer 01-31310-33800), die zur Ausforschung des Täters führen, ist eine Geldbelohnung in der Höhe von 2.000 Euro ausgelobt. (red)

;