Welt

Unbekannter erschoss Radfahrer bei voller Fahrt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Ein Unbekannter hat am Sonntagnachmittag einen Mann auf seinem Fahrrad erschossen. Mehrere Schüsse hat er abgegeben, auch eine Passantin, die mit ihrem Kind im Auto vorbeifuhr, kam in die Schusslinie.

Ein Unbekannter hat am Sonntagnachmittag in Norddeutschland einen Mann auf seinem Fahrrad erschossen. Mehrere Schüsse hat er abgegeben, auch eine Passantin, die mit ihrem Kind im Auto vorbeifuhr, kam in die Schusslinie.

Die Polizei in Hamburg ermittelt derzeit in einem Mordfall. Ein unbekannter Mann - man schätzt 20 bis 25 Jahre alt - hat am Sonntagnachmittag einen Radfahrer mit einer Pistole erschossen.

Mehrere Schüsse wurden abgegeben, fünf davon trafen den 20 Jahre alten Radfahrer. Ein Busfahrer leistete Erste Hilfe, als der Mann blutüberströmt zusammenbrach. Er starb noch an der Unfallstelle.

Der mutmaßliche Täter ist auf der Flucht. Er soll laut Zeugenaussagen 20 bis 25 Jahre alt sein und kurze, helle Haare haben. Er war mit Shorts, einem weißen T-Shirt und einem dunklen Basecap bekleidet.

Autofahrerin und Kind in Gefahr

Eine 34 Jahre alte Zeugin erzählte der Nachrichtenagentur "dpa", dass sie zum Zeitpunkt der Tat in unmittelbarer Nähe des Tatortes mit ihrem Auto unterwegs war. Sie musste stehenbleiben, um eine entgegenkommendes Auto über eine Brücke fahren zu lassen.

Als sie aus dem Wagen blickte, sah sie links von sich einen Mann mit einer Pistole. "Ich habe gesehen, wie er in unsere Richtung gezielt hat", sagte sie. sie fuhr sofort los, aber zu spät. Nach 300 Metern merkte sie, dass eine Kugel ihren linken Hinterreifen getroffen hatte. Sie und ihr sechs Jahre alter Sohn blieben aber unverletzt.