Niederösterreich

Unbekannter feuerte mit Luftdruckgewehr auf Kater

Mit einem Luftdruckgewehr wurde zwei Mal auf Kater "Samy" gefeuert. "Wer macht nur so etwas?", zeigt sich die Besitzerin entsetzt. 

Erich Wessely
Teilen
Mit einem Luftdruckgewehr wurde auf Kater "Samy" geschossen.
Mit einem Luftdruckgewehr wurde auf Kater "Samy" geschossen.
privat

Bei Röntgenaufnahmen beim Tierarzt kamen die Schussverletzungen zum Vorschein: "Wir können nur den Kopf schütteln. Auf die Katze wurde zwei Mal mit einem Luftdruckgewehr geschossen. Die Kugel aus dem Bein konnte nach einem kurzen chirurgischen Eingriff entfernt werden. Bei der zweiten im Bauchraum wäre eine Operation zu riskant gewesen", heißt es seitens der Tierarztpraxis von Dr. Christine Plattner.

Schussattacke im Bezirk Korneuburg

Die Schussattacke war zuerst unerkannt geblieben, wie die Besitzerin gegenüber "Heute" erklärt. "Kater Samy ist ein Freigänger, der jeden Tag heimkommt. Die Wunde dürfte sehr schnell verheilt sein, deshalb waren die zwei Einschüsse nicht zu erkennen. Als ich mit Samy zur Tierarztpraxis fuhr, war ich eigentlich wegen Asthmabeschwerden dort. Auf den Röntgenbildern wurden dann die beiden Patronen entdeckt."

"Samy" erholt sich gut

Der Vorfall hatte sich im Raum Oberhautzental oder Unterhautzental in der Gemeinde Sierndorf im Bezirk Korneuburg ereignet, er dürfte zwischen vier bis sechs Wochen zurückliegen. Der zehneinhalbjährige Kater "Samy" erholt sich jedenfalls gut, diese Woche wird die Besitzerin (34) aber noch einmal bei der Tierärztin vorbeikommen müssen.

"Leid tut es mir vor allem um meinen Sohn, er ist immer fix und fertig, wenn der Kater nicht heimkommt. Dann glaubt er, es ist wieder etwas passiert." Die Frau meldete den Fall bei der Polizei.

1/5
Gehe zur Galerie
    Mit einem Luftdruckgewehr wurde auf Kater "Samy" geschossen.
    Mit einem Luftdruckgewehr wurde auf Kater "Samy" geschossen.
    privat
    Mehr zum Thema