Österreich

Unbekannter legte Nagelfalle auf Landebahn aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Ein irrer Unbekannter hat auf der begrasten Piste des Flugplatzes Leoben-Timmersdorf im steirischen Bezirk Leoben mehrere mit Nägel bestückte Holzstücke ausgelegt.

Ein Vereinsmitglied fand beim Rasenmähen der 625 Meter langen Graspiste die fünf mit 80 Zentimeter langen Nägeln versehenen Holzstücke. Diese waren unter der Grasnarbe versteckt, so dass sie mit freiem Auge kaum erkennbar waren.

Der oder die Täter dürften zwischen 29. August und 4. September zugeschlagen haben. Mindestens ein Flugzeug dürfte dabei beschädigt worden sein, es erlitt beim Landen einen Reifenschaden. Zum Glück hat sich kein gröberer Unfall ereignet.

Der Flugplatz wird vom Alpine-Sportflieger-Club Leoben betrieben. Im Zuge der Airpower-Flugshow in Zeltweg waren in den letzten Tagen einige per Flugzeug angereiste Fans in Timmersdorf gelandet bzw. gestartet.