Niederösterreich

Unbekannter macht im Weinviertel Jagd auf Katzen

Ein Tierhasser soll in Herrnleis sein Unwesen treiben. 15 Katzen sind verschwunden und drei wurden schwer verletzt. Prämie von 2.000€ für Hinweise.

Tanja Horaczek
Zahlreiche Katzen sind in Herrnleis schon verschwunden oder schwer verletzt worden.
Zahlreiche Katzen sind in Herrnleis schon verschwunden oder schwer verletzt worden.
Getty Images/iStockphoto

Tierbesitzer in Herrnleis (Mistelbach) lassen derzeit ihre Stubentiger ungern vor die Türe. Denn ein Tierhasser soll jagt auf Katzen machen. Bereits 15 Katzen sind seit August verschwunden und drei Tiere wurden mit schweren Verletzungen aufgefunden - eine Katze starb nach einer Not-Operation.

1/2
Gehe zur Galerie
    Zahlreiche Katzen sind spurlos verschwunden oder schwer verletzt.
    Zahlreiche Katzen sind spurlos verschwunden oder schwer verletzt.
    Privat

    Bei einer Katze wurde ein Metallsplitter im Bein gefunden. Die Polizei schließt eine Schussverletzungen nicht aus. Doch die Polizei tappt derzeit noch im Dunkeln. Hat es wirklich ein Tierhasser auf Katzen abgesehen oder sind Marderfallen Schuld an den Verletzungen? Die Polizei Ladendorf bittet um Hinweise unter 059133-3271.

    Doch nicht nur die Polizei ist aktiv auf der Suche. Auch der Verein Pfötchenhilfe und die Besitzer der vermissten oder verletzten Tiere. In Gruppen haben sie den Ort nach Fallen abgesucht, doch leider nichts gefunden. Jetzt wurde auch eine ne Ergreiferprämie in der Höhe von 2.000 Euro ausgelobt. "Wir hoffen, dass der Unbekannte bald gefunden wird und keine Katzen mehr leiden müssen", so die Betroffenen.