Österreich

Unbekannter nach Raub in Bankfoyer auf der Mahü gesu...

Heute Redaktion
Teilen

Bereits am 14. September 2015 schlug ein bislang unbekannter Mann in der Mariahilfer Straße in einem Bankfoyer auf einen 56-Jährigen ein und raubte ihm zwei Brillen im Wert von über 400 Euro. Die Tat geschah gegen 19.35 Uhr. Da die Ermittlungen bisher ins Leere führten, veröffentlichte die Polizei nun über Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Foto des Verdächtigen.

Bereits am 14. September 2015 schlug ein bislang unbekannter Mann in der Mariahilfer Straße in einem Bankfoyer auf einen 56-Jährigen ein und raubte ihm zwei Brillen im Wert von über 400 Euro. Die Tat geschah gegen 19.35 Uhr. Da die Ermittlungen bisher ins Leere führten, veröffentlichte die Polizei nun über Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Foto des Verdächtigen.

Das Opfer wurde bei dem brutalen Raub leicht verletzt, kurz darauf wurde der Verdächtige von einer Überwachungskamera gefilmt. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 0131310 – 43800 erbeten.

 

Der mutmaßliche Täter ist männlich, zwischen 35 und 45 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß und von mittlerer Statur. Beim Raub trug er eine dunkle Jacke und eine Jeanshose.