Community

Unbekannter "parkt" E-Roller auf Verkehrstafel

Heute Redaktion
Teilen

Eine aufmerksame "Heute"-Leserin fand einen E-Scooter an einer Verkehrstafel baumelnd. Diese Abstellmöglichkeit ist jedoch nicht im Sinn des Unternehmens.

Immer mehr E-Scooter werden in Wien an den ungewöhnlichsten Stellen abgestellt. Erst am Dienstag fand eine "Heute"-Leserin gleich drei E-Roller im Wienfluss.

Am Donnerstag entdeckte nun eine weitere Leserreporterin einen E-Scooter der Marke Tier, der in Wien verkehrt an einer Verkehrstafel aufgehängt wurde.

Unbefugte Abstellung

Das Unternehmen weist deutlich auf das Abstellen der E-Roller hin. "Halte Dich stets an die geltenden Parkbestimmungen, sei respektvoll und versperre anderen nicht den Weg", heißt es auf der Homepage von Tier.

Das Aufhängen ihrer E-Roller auf einer Verkehrstafel ist somit bestimmt nicht im Sinne des Unternehmens. (rhe)

;