Niederösterreich

Unbekannter pflügt mit Pkw Aronia-Plantage in Gmünd um

Eine Spur der Verwüstung zog ein Unbekannter mit seinem Pkw in einem Aronia-Feld. Er zerstörte auch das Zufahrtstor. Die Polizei bittet um Hinweise.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Unbekannte durchbrach das Tor zur Plantage.
Der Unbekannte durchbrach das Tor zur Plantage.
BPK Gmünd

Richtig tiefe Furchen zog ein unbekannter Pkw-Lenker, als er rund 380 Meter durch eine Aronia-Plantage in Gmünd fuhr. Der Lenker kam auf der LB 41 von der Straße ab und landete im Feld. Um das eingezäunte Areal zu verlassen, fuhr er gewaltsam durch das Tor.

Polizei sucht Auto der Marke BMW

Bei dem Unfallfahrzeug dürfte es sich laut Polizei um einen geländegängigen PKW/SUV der Marke BMW handeln. Aufgrund der vorgefundenen Fahrzeugteile muss das Baujahr jedenfalls vor Juli 2020 liegen. Zweckdienliche Hinweise, die zur Ausforschung des fahrerflüchtigen Lenkers führen, werden von der Polizeiinspektion Gmünd unter der Nummer 059133/3400 entgegengenommen.