Österreich

Unbekannter plünderte Münzautomat in Bankfoyer

Das Landeskriminalamt Wien fahndet nach einem Täter, der am 28. und 29. Juli in zwei Banken einbrach.
Heute Redaktion
13.09.2021, 19:07

Der etwa 45 bis 55 Jahre alte Mann mit dunklen, kurzen Haaren und mittlerer Statur schlug einmal um 7.40 Uhr und einmal um 4.03 Uhr zu. Er zwängte die Schiebeturen zweier Filialen am Franz-Josefs-Kai (City) und in der Praterstraße (Leopoldstadt) auf.

In einem Fall brach der Unbekannte (Kennzeichen: Tattoo oder Anhänger im linken, oberen Brustbereich) auch einen Munzautomaten auf und stahl das Bargeld. Durch eine Videouberwachung konnten Fotos des Verdächtigen gesichert werden.

Hinweise an das Landeskriminalamt

Die LPD Wien ersucht uber Anordnung der Staatsanwaltschaft um die mediale Veröffentlichung der Lichtbilder. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Person werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 31310 DW 62800 erbeten. (cz)