Österreich

Unbekannter raubte Tankstelle mit Messer aus

Heute Redaktion
Teilen

An einer Tankstelle im Süden von Innsbruck hat sich am späten Donnerstagnachmittag ein Raubüberfall ereignet. Ein bislang unbekannter Täter bedrohte einen Mitarbeiter mit einem Messer und flüchtete dann.

An einer Tankstelle im Süden von Innsbruck hat sich am späten Donnerstagnachmittag ein Raubüberfall ereignet. Ein unbekannter Täter bedrohte zwei Mitarbeiter mit einem Messer und flüchtete dann. Er wurde wenig später geschnappt.

Der Unbekannte betrat gegen 17.45 Uhr mit einem Messer bewaffnet die Tankstelle. 

Nach dem Überfall setzte sich der Täter in einen dunkel lackierten Van und flüchtete. Ein Tankstellenmitarbeiter sprang selber in ein Auto und nahm für kurze Zeit die Verfolgung auf.

Zwei Stunden später konnte ein Verdächtiger ausfindig gemacht werden. In seiner Wohnung in Innsbruck-Igls klickten für den mutmaßlichen Täter die Handschellen.

Wie hoch die Beute war, wurde von der Polizei nicht mitgeteilt.