Österreich

Unbekannter schlug 14-Jährigen grundlos ins Gesicht

Heute Redaktion
Teilen

Am Abend des 26. Dezembers wurde ein Jugendlicher am Westbahnhof durch einen Faustschlag ins Gesicht verletzt. Dem 14-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert, der Täter wurde der Polizei gegenüber ebenfalls rabiat.

Gegen 20 Uhr wurde die Polizei aus der Storchengasse zum Tatort Westbahnhof beordert. Ein ungefähr 25-jähriger Mann hatte einem 14-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Im Vorbeigehen

Bei der Polizei gab der 14-Jährige an, dass er sich mit Freunden im Essensbereich aufgehalten hatte, als der Mann, den er nur vom Sehen kannte, ihm im Vorbeigehen grundlos ins Gesicht schlug.

Der mutmaßliche Täter war noch vor Ort, die Polizei stellte die Identität des Mannes fest. Oder versuchte es zumindest. Der Verdächtige wurde dabei immer aggressiver, was zu einer vorläufigen Festnahme führte. Er wurde wegen Körperverletzung angezeigt.