Welt

Unbekannter schnitt Shetland Ponys Schweif ab

Ein Tierhasser treibt in Tuttlingen (Baden-Württemberg) sein Unwesen. Der Unbekannte hat es auf die Schweife von Shetland-Ponys abgesehen.

Heute Redaktion
Teilen
Mehreren Shetland Ponys wurde der Schweif abgeschnitten
Mehreren Shetland Ponys wurde der Schweif abgeschnitten
Bild: iStock (Symbolbild)

Nach Informationen der Polizei hatte der Täter das erste Mal am 4. November zugeschlagen.

Der Unbekannte drang in einen Hof in der Mühlbachstraße ein und schnitt einem Shetland-Pony den Schweif ab. Nur wenige Tage später kehrte der Tierhasser zurück und trennte einem anderen Pony den Schweif ab.

Schweif und Fell entfernt

Außerdem entfernte der Täter einem der Tiere einen Teil des Rückenfells auf Höhe des Widerrists. Die beiden Ponys sind durch den Eingriff erheblich verletzt worden, berichtet die Polizei.

Es dauert etwa sieben Jahre bis deren Schweife die ursprüngliche Länge haben. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und sucht nun nach dem Täter.



(wil)